Geschichte
Ein Unternehmen mit Tradition
Unsere Gesellschaft wurde im September 1970 unter der Firma Intracommerz Revisionsgesellschaft mit beschränkter Haftung Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit dem Sitz in Frankfurt am Main gegründet und nahm nach Eintragung in das beim Amtsgericht Frankfurt am Main geführte Handelsregister (HRB 11666) und Anerkennung als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  im Juli 1971 ihre Geschäftstätigkeit an dem Firmensitz in Frankfurt am Main auf. Seit Oktober 1996 unterhält unsere Gesellschaft in Erfurt ein weiteres selbständiges Büro, dass als Zweigniederlassung im Handelsregister eingetragen ist. Nachdem im September 2000 die Gesellschaft auch als Steuerberatungsgesellschaft anerkannt worden war, wurde die Firma geändert in

     ICS REVISION Intracommerz + Schif GmbH
     Wirtschaftsprüfungsgesellschaft · Steuerberatungsgesellschaft

und mit einem voll eingezahlten Stammkapital von € 100.000 ausgestattet.

Die jetzige ICS REVISION Intracommerz + Schif GmbH ist zugleich Rechtsnachfolgerin der im Juli 2000 auf der Grundlage des Umwandlungsgesetzes übertragenen Schif, Sendelbach & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Frankfurt am Main sowie der mit Wirkung vom 1. Juli 2000 eingebrachten Sozietät Schif & Sendelbach Wirtschaftsprüfer Steuerberater, deren Gründung als Bürogemeinschaft auf das Jahr 1972 zurückreicht.

Gegenstand der Gesellschaft sind die für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften nach der Wirtschaftsprüferordnung und dem Steuerberatungsgesetz gesetzlich und berufsrechtlich zulässigen Tätigkeiten. Handels- und Bankgeschäfte sind ausgeschlossen.

ZITAT


„Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolges.
(Truman Capote,
amerikanischer Schriftsteller)